ilovecycling.de sucht Verstärkung für das Redaktionsteam.

Radfahren ist deine Leidenschaft.

Über dein liebstes Hobby kannst du dich stundenlang austauschen. Du bist medienaffine und schreibst gerne? Dann suchen wir dich!

Wir wollen spannende Geschichten rund um die schönste Nebensache der Welt erzählen und du kannst unseren Blog aktiv mitgestalten. Dafür musst du kein Rad-Profi, Trainer oder ausgebildeter Journalist sein. Wichtig ist uns, dass du neugierig bist, Spaß am Schreiben und einen Riecher für Storys hast.

Wir suchen Blogger*innen, die aus ihrem Cycling-Alltag erzählen.

Das können Reise- und Testberichte sein, ein lustiges Trainingstagebuch, Beiträge über die Vorbereitung auf deine nächsten Rennen oder einfach deine Gedanken zum Thema Radsport. Dabei solltest du möglichst authentisch bleiben und du darfst deinen eigenen Stil entwickeln. Gerne helfen wir dir auch dabei, ein interessante Themenreihe zu entwickeln.

Wenn du Bock hast, ein Teil von ilovecycling.de zu werden, dann schreib uns eine kreative Bewerbungsmail an redaktion@ilovecycling.de.

Übrigens: Dein Lebenslauf und Standard-Bewerbungsschreiben interessieren uns nicht. Wir wollen einfach sehen, was du über Radsport und dein künftiges Engagement bei ilovecycling.de denkst und wie du das in Worte fassen kannst. Keine Angst, deine Bewerbung muss nicht perfekt sein.

Originalität ist Trumpf.

Das Online-Magazin mit "Herz" und vielen nützlichen Themen, Infos, Tipps und Tricks rund um den Hobby- und Jedermann-Radsport. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern unseres Online-Magazins mit “Herz“.