Wir von ilovecycling.de möchten Euch heute ein neues Fotobuch-Projekt vorstellen und mit der Veröffentlichung dieses Artikels den Autor Mathias Schneider bei der Verwirklichung seines Traumes unterstützen. Lassen wir ihn aber selber an dieser Stelle über sein Projekt berichten:

Connected-005

Ich liebe Radsport! Genau genommen bin ich ein Rennrad fahrender Fotograf, der seit Jahren eine große Leidenschaft hat:

Da ist die Gasse. Durch diese werden die Fahrer kommen. Rechts und links sammeln sich die Zuschauer. Alles ist organisiert. Warten und Vorfreude vermischen sich. Überall brennt große Erwartung. Die Spannung ist der Puls des Ereignisses. Dann kommen die Fahrer. Die Passage des Feldes beendet schlagartig jede Spannungskurve und erlöst alle Erwartung. … Angesichts des Fahrerfeldes wandelt sich jedes Hochgefühl in pure Freude. Es ist ein enthusiastischer Moment.

Straßenrennen sind etwas Besonderes! Und wo kommen so früh im Jahr Enthusiasmus und Tradition mehr zusammen als in Flandern und der Wallonie? Jedes einzelne der hier ausgetragenen, großen Eintagesrennen verkörpert neben der sportlichen Herausforderung die ganze historische und kulturelle Dimension von Radsport. Alle vier haben eine bewegte Historie und zeigen eine beeindruckende Verankerung in ihrer Region. Diese Klassiker repräsentieren herausragenden Radsport par excellence – und alle an der Strecke wissen das.

Diese große Leidenschaft möchte ich mit diesem Buch teilen!

Connected-002

FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG

Fünf Jahre schon folge ich diesem Projekt und heute steht das Buch vor seiner Realisierung. Zur Ausstellung im Rahmen der Internationalen Photoszene in Köln (19. – 21. September) werden die ersten Ansichtsexemplare des Buches fertig sein! Aber erst mit Eurer Unterstützung wird eine viel größere Auflage möglich sein, die dann auch den internationalen Buchhandel erreicht. Von Eurem Engagement ist die Höhe dieser Auflage abhängig, Ihr entscheidet! Also werdet Förderer des Projektes! Eure Spende fließt zu 100 Prozent allein in den Druck.

REALE UND VIRALE UNTERSTÜTZUNG

Jede Initiative wird mir helfen! Helft mir dieses Projekt bekannt zu machen. Sendet den Kampagnen-Link an Eure Freunde und Bekannten z. B. in den sozialen Netzwerken. Ich freue mich über jeden Fotografie- und Radsportfreund, der meine Leidenschaft teilt!

FÜR EUCH

Wenn Ihr also die Fotografie und den Radsport ebenso liebt wie ich, lade ich Euch ein, nicht nur förderndes Mitglied des Buches CONNECTED zu werden, sondern auch Eigentümer eines der hochwertigen Fineart-Prints meiner Foto-Editionen. Denn der alterungsbeständige Pigment-Druck auf Hahnemühle-Papier spricht für sich und ist geradezu perfekter Transporteur der „Seele“ meines Radsports!

Als Unterstützer seid Ihr natürlich zu Ausstellungen und Veranstaltungen immer eingeladen und bleibt regelmäßig über Neuigkeiten informiert.

Connected-001

MATHIAS SCHNEIDER

Dieses Fotobuch ist in Idee und Bild meine Initiative. Ich bin davon überzeugt, dass das Medium Fotobuch die ideale Wahl ist, um die vielen Facetten des Radsports einfangen bzw. erzählen zu können.

Seit 2010 war ich jedes Frühjahr per Motorrad in Flandern und der Wallonie unterwegs. Ich begleitete die Profis in vier Rennen vier Jahre lang. Eine lange Kette der Eindrücke entstand, die später zu verschiedenen fotografischen Engagements führte, z. B. RAPHA und Tour-Magazin.

Die Jahre hindurch verfolgte ich nur ein Ziel: meinem Radsport ein Bild zu geben. Das Medium Fotobuch macht es mir möglich.

ZUR PERSON

1958 in Royal Oak, Michigan/USA geboren.
Nach Stationen in Chicago, San Francisco und Düsseldorf habe ich freie Bildhauerei an der Werkkunstschule für Kunst und Design in Köln studiert. Heute konzentriert sich meine Arbeit auf Photographie und Design.

Connected-004

HILF DABEI, IDEEN WIRKLICHKEIT WERDEN
ZU LASSEN

Finde diese Kampagne bei: https://www.indiegogo.com/projects/connected-the-photobook#home

Webseite des Autors Mathias Schneider: http://www.matschneider.de

The Photobook CONNECTED from Mathias on Vimeo.

Bildnachweise: © Mathias Schneider

 

Teilen
iLOVECYCLING.de
Das Online-Magazin mit "Herz" und vielen nützlichen Themen, Infos, Tipps und Tricks rund um den Hobby- und Jedermann-Radsport. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern unseres Online-Magazins mit “Herz“.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here