Die komplett aktualisierte Ausgabe ist erschienen.

Tyler Hamilton – Naturtalent und bei US Postal zweiter Mann hinter Lance Armstrong – legt offen, wie das berühmteste Radrennen der Welt zur Tour de Farce wurde. Er enthüllt, wie korrupte Ärzte und skrupellose Teamchefs agierten und Mannschaften zu gut geölten Maschinen wurden. Wie eine ganze Sportart unter die Räder kam und eine Parallelwelt aus Lügen, Erpressung und Manipulation entstand, in der die Doping-Profis mittels Geheimcodes Absprachen trafen und den Ermittlern immer einen Schritt voraus waren.

Klappentext zu „Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte“

Der Insiderbericht über die Welt des Profiradsports: eine minutiöse Beichte, die erstmals das ganze Ausmaß der Dopingskandale und Lance Armstrongs Schlüsselrolle darin aufzeigt.

Tyler Hamilton war ein Naturtalent, einer der leidensfähigsten und zähesten Radfahrer, bei US Postal der zweite Mann hinter Lance Armstrong. Jetzt legt er die Spielregeln des Systems offen, das das berühmteste Radrennen der Welt zur Tour de Farce verkommen ließ. Er enthüllt, wie korrupte Ärzte und skrupellose Teamchefs agierten und Mannschaften zu gut geölten Maschinen wurden. Wie eine ganze Sportart buchstäblich unter die Räder kam und eine Parallelwelt aus Lügen, Erpressung und Manipulation entstand, in der die Doping-Profis mittels Geheimcodes ihre Absprachen trafen und den Ermittlern immer einen Schritt voraus waren.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Tyler Hamilton, 1971 geboren, war einer der leistungsstärksten Profiradfahrer. Er hatte großen Anteil an Lance Armstrongs ersten drei Erfolgen bei der Tour de France. 2002 wurde Hamilton beim Giro d’Italia trotz einer gebrochenen Schulter Zweiter. Bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen errang er die Goldmedaille im Einzelzeitfahren. Danach wegen Dopings mehrfach gesperrt, beendete er 2009 seine aktive Karriere und legte 2011 ein umfangreiches Geständnis ab. Er ist einer der Kronzeugen der USADA im Ermittlungsverfahren gegen Armstrong. Tyler Hamilton lebt mit seiner Frau in Boulder, Colorado. Daniel Coyle ist Sportjournalist und Autor, u.a. des New-York-Times-Bestsellers „Lance Armstrong’s War“. Für das vorliegende Buch hat er mehr als zwei Jahre recherchiert und Gespräche mit Tyler Hamilton, dessen ehemaligen Teamgefährten und Konkurrenten geführt. Coyle lebt mit seiner Familie in Cleveland Heights, Ohio, und Homer, Alaska.

Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (14. April 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492304095
ISBN-13: 978-3492304092

Buch-Bestellmöglichkeit bei AMAZON:

iLOVECYCLING.de
Das Online-Magazin mit "Herz" und vielen nützlichen Themen, Infos, Tipps und Tricks rund um den Hobby- und Jedermann-Radsport. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern unseres Online-Magazins mit “Herz“.