Wir haben ja bereits durchklingen lassen, dass bei uns ein paar Änderungen anstehen.

Heute platzt die Bombe!

Der ehemalige Radrennfahrer und Radsport-Experte Marcel Wüst steigt bei ilovecycling.de ein!

Hochwertiger Video-Content, ein neuer Radsport-Podcast und tolle Trainingsprojekte sind nur ein paar Ideen, die Marcel Wüst gemeinsam mit Herausgeber Jörg Lachmann und dem Sportwissenschaftler Jörg Birkel umsetzen will.

Marcel Wüst konnte in seiner Profi-Karriere über 100 Siege herausfahren. Er gewann insgesamt 14 Etappen bei den großen Rundfahrten Tour de France, Giro d’Italia und Vuelta a España.

Sein sicherlich größter Coup gelang ihm aber bei der Tour de France 2000, als er als Sprinter ins gepunktete Bergtrikot fuhr. Insgesamt vier Etappen durfte der Kölner das Maillot a pois tragen und gewann damit sogar noch einen Zielsprint vor Erik Zabel.

Sechs Wochen nach der Tour verunglückte Marcel bei einem Radrennen in Issoire schwer und verlor dabei sein rechtes Auge. Damit endete seine Karriere als Radprofi – leider viel zu früh. Nach der Reha blieb Marcel dem Radsport erhalten und verpflichtete sich zunächst als ARD-Experte.

Heute bietet der sympathische Kölner Radurlaub in seiner Finca auf Mallorca (Casa Cyclista) an und betreibt ein Team für Hobby-Radsportler.

Und jetzt wird Marcel Wüst das neue Gesicht von ilovecycling.de.

Das Redaktionsteam wird von Jörg Birkel ergänzt.

Aufmerksame Leser kennen den Sportwissenschaftler bereits als Autor auf ilovecycling.de. Künftig wird sich der gebürtige Rheinländer als Chefredakteur um neue Inhalte kümmern. 

Jörg wohnt und arbeitet seit 2013 im Radsport Paradies Mallorca und bietet hier unter dem Namen Jorge-Sports Trainingslager für Radsportler und Triathleten an. Bisher hat er als Coach über 300 Athleten erfolgreich auf die Triathlon Langdistanz vorbereitet. 

Gemeinsam will das Trio ilovecycling.de auf ein neues Level heben.

Mehr Wissen, mehr Unterhaltung, mehr Training und vor allem mehr Spaß!

Im November geht es gleich mit einem Knaller los:
FT+ – fit durch den Winter heißt unser gemeinsames Coaching-Projekt für Jedermann und du kannst daran teilnehmen! Es gibt von uns strukturierte Trainingspläne nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, ein Gruppen-Coaching-Konzept und gemeinsame Trainings-Sessions auf Zwift.

Lass dich überraschen. Weitere Details folgen zeitnah!

Wir lieben Radfahren!

In diesem Sinne sage ich … KETTE RECHTS … RIDE ON … und wir sehen uns hier bei ilovecycling.de, auf der Straße bei einer gemeinsamen Ausfahrt oder sogar online beim gemeinsamen virtuellen Training … Euer Jörg Lachmann (Herausgeber ilovecycling.de).

JÖRG LACHMANN
Ich bin ein kreativer, konzeptionsstarker und querdenkender Vollprofi in allen Bereichen des On- und Offline-Marketings (B2B/B2C) . . . und somit (wie wohl auch nicht anders zu erwarten) beruflich als Marketingleiter bei der Firma Unternehmercoach GmbH angestellt. Da ich schon seit vielen Jahren dem Hobby Radsport verfallen bin, habe ich mich im April 2014 dazu entschlossen, das Online-Magazin "ilovecycling.de" mit „Herz” und vielen nützlichen Themen, Infos, Tipps und Tricks rund um den Hobby- und Jedermann-Radsport ins Leben zu rufen.