Ein neues Mitglied der mit viel Lob bedachten ELEMNT Fahrrad Computer Linie betritt die Bühne – ausgestattet mit vielen Schlüsselfunktionen der Wahoo Fitness App für Smartphones.

Wahoo Fitness, der Technologieführer in Sachen Workout Apps und vernetzter Fitnessgeräte, bringt mit dem ELEMNT MINI das neueste Mitglied der Wahoo Kollektion innovativer, branchenweit führender Fahrradcomputer auf den Markt.

Der neue MINI reiht sich als eigenständiger, drahtloser Fahrradcomputer mit bestechender Leistungsvielfalt unter dem GPS-König ELEMNT und seinem aerodynamischen Bruder ELEMNT BOLT ein. In Verbindung mit der ELEMNT Companion App bietet der MINI die volle Bandbreite elementarer Daten für den engagierten Biker wie Geschwindigkeit in mehreren Parametern, Trittfrequenz, Pulsfrequenz, Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen und Textnachrichten sowie eine Vielzahl weitetet, individuell aufrufbarer, Daten. Darüber hinaus können Freunde und Familie die momentane Trainingsrunde dank der neuen Wahoo Live Track Funktionalität mit verfolgen.

Und natürlich kombiniert der ELEMNT MINI sein umfangreiches Ausstattungspaket mit der sprichwörtlichen Bedienerfreundlichkeit und Innovationspower von Wahoo, indem er wie selbstverständlich mit der ELMENT Companion App kommuniziert. Diese marktverändernde Applikation wurde 2016 erstmals präsentiert und hat durch seine wesentlich bedienerfreundlichere Einrichtung, individuelle Anpassungsfähigkeit und unkomplizierte Connectivity das Anwenderverhalten nachhaltig verändert.

Wie schon der Name suggeriert kommt der ELEMNT MINI mit zwei Bedien-Knöpfen und einem 4,6cm-LCD-Display (1.8“ Diagonale) daher. Dank seiner kompakten Größe ist er mit seinen 31,2 Gramm auf der leichteren Seite. Der MINI ist dank Bluetooth und ANT+ kompatibel zu allen Wahoo Sensoren inklusive dem mitgelieferten PRM Speed Sensor sowie dem RPM Cadence Sensor und dem TICKR Herzfrequenzgurt (die alle als Zusatzgeräte erhältlich sind). Wie geschaffen für alle Biker, die sich auf die Anzeige der wesentlichen Daten während einer Ausfahrt konzentrieren möchten.

Eine der zentralen Neuheiten des günstigen und mit vielen Features versehenen ELEMNT MINI ist die erweiterte Live Track Funktion. Damit können Dritte den momentanen Standort des Bikers sowie seine gefahrene Runde in Echtzeit auf einer Karte mit verfolgen und bekommen auf ihrem Radcomputer auch Daten wie Geschwindigkeit, Herz- und Trittfrequenz mit geliefert.

„Der neue MINI ist eines der bestimmenden Elemente im Portfolio der Wahoo ELEMNT Fahrradcomputerlinie,“ meint Jose Mendez, Leiter des Produktmanagements für Bike-Computer bei Wahoo Fitness, zum neuesten Spross. „Dank der Wahoo ELEMNT Companion App transferieren wir die ganze Bandbreite der Wahoo Fitness Funktionalität in eine völlig neue Kundengruppe. So erhält auch der Biker mit weniger Budget Zugang zu einer Vielzahl von Daten, die schon jetzt von unseren professionellen Athleten genutzt werden.“

Der Wahoo ELEMNT MINI wird ab Mitte August im ausgewählten Fachhandel und über WahooFitness.com zum Preis von 89,99€ erhältlich sein.

Lerne mehr über Wahoos vollständige Produktlinie unter www.wahoofitness.com.

Teilen
iLOVECYCLING.de

Das Online-Magazin mit „Herz“ und vielen nützlichen Themen, Infos, Tipps und Tricks rund um den Hobby- und Jedermann-Radsport. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern unseres Online-Magazins mit “Herz“.

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here