Auch in diesem Jahr habe ich mir und ihr Euch Ziele gesetzt, werden gemeinsam Wind und Wetter strotzen, werden Schlaglöchern ausweichen, werden schwitzen und kämpfen, vielleicht sogar Erfolge feiern, leichte und schwere Rennen sowie RTF’s absolvieren, werden viel trainieren, werden durch ganz Deutschland und Europa reisen, werden unserem Material viele Kilometer zumuten, werden Zeiten stoppen und auf den Schnitt achten, die Radschuhe immer wieder neu schnüren, den Endspurt voll durchziehen, nach anstrengenden Einheiten die Beine hochlegen, werden die Trainingspläne und die Waage verfluchen, werden vom Marathon träumen und vielleicht sogar in den Radurlaub fahren . . . und das alles möchte ich mit Euch gemeinsam erleben, genießen, teilen und Euch dabei auf dieser Seite mit vielen interessanten Themen, Infos und Tipps + Tricks rund um den Hobby- und Jedermann-Radsport unterhalten.

. . . und das alles mit viel „

Dabei richtet sich mein Magazin an alle Radsportbegeisterten von Jung bis Alt und vom Hobby- und Freizeit-Radfahrer bis hin zum ambitionierten Jedermann-Radsportler. Und es geht nicht nur ums Rennrad, sondern vielmehr um das Thema Fahrrad allgemein . . . vom City- und Fitnessbike übers Trekking-, Cross- und Mountainbike bis hin zum Rennrad. Ich will mich hier nicht nur auf eine Gattung festlegen und somit ein breites und abwechslungsreiches Spektrum rund um das Thema Radfahren schaffen.

Das Ganze wird von vielen Gastautoren unterstützt, die sich bereit erklärt haben, ihr fundiertes Fachwissen in den Themenbereichen Training, Ernährung und Technik weiterzugeben . . . an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür.

Natürlich soll diese Seite auch durch Eure Mitarbeit und Unterstützung leben. Ich freue mich auch über Themenvorschläge Eurerseits, gerne dürft Ihr Euer Team und/oder Euren Verein auf ilovecycling.de vorstellen und präsentieren, aber auch Veranstaltungstermine dürfen in unserem Magazin präsentiert und veröffentlicht werden. Sollte sogar der Eine oder Andere Interesse daran haben eigene Artikel auf ilovecycling.de veröffentlichen zu wollen, dann immer her damit! Schreibe mir einfach über das Kontaktformular.

Und ganz stolz bin ich natürlich auch auf meine Leser und Leserinnen, denn nach dem zweiten Platz im Jahre 2015 bei der Wahl zum Fahrrad-Blog des Jahres konnte ich mit ilovecycling.de im Jahr 2016 nicht nur den Sieg in der Rubrik „Rennrad, Cyclocross, Fixie“ erringen, sondern habe auch noch die Gesamtwertung aller teilnehmenden Blogs und Magazine durch Eure Hilfe und Unterstützung gewinnen können. Damit ist ilovecycling.de der beliebteste Fahrrad-Blog im deutschsprachigen Raum!!!

Mehr dazu unter: Beliebtester Fahrrad-Blog des Jahres 2016

Nun ist es aber genug der vielen Worte, wir wünschen Euch jetzt viel Spaß beim Durchstöbern unseres Online-Magazins mit „Herz„.

Euer ilovecycling.de-Herausgeber

Jörg Lachmann

Teilen
iLOVECYCLING.de
Das Online-Magazin mit "Herz" und vielen nützlichen Themen, Infos, Tipps und Tricks rund um den Hobby- und Jedermann-Radsport. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern unseres Online-Magazins mit “Herz“.

2 Kommentare

  1. Hallo „i-love-CYCLING“-Jörg!

    Herzlichen Glückwunsch für deine tolle Platzierung und die prima gemachte Website! Wow, die ist wirklich ungalublich gut!

    Ich mag genau wie du das Thema Radfahren, allerdings ist mein Radfahren-Schwerpunkt der Bodensee, wo ich auch wohne. In den nächsten Monaten möchte ich das Thema Bodensee-Radweg weiter ausbauen, mehr Videobeiträge hinzunehmen (habe mir jetzt eine Action-Cam gekauft) und was es sonst rund ums Rad als Thema gibt.

    Meine Site (wanderrad.de) ist jetzt 8 Monate alt und ich möchte in den nächsten Jahren gerne Wissen rund ums Rad am Bodensee aufbauen.

    Ich freue mich immer, wenn ich auf einer Fahrradsite nicht nur interessante Themen finde, sondern auch
    Links zu anderen Sites.

    viele Grüße,
    Uwe Rittersen
    Konstanz

    • Hallo Uwe,

      Danke für Dein tolles Lob und auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön dafür!!! Gerne habe ich unter meiner Linksammlung auch Deine Seite mit aufgenommen – sehr lesenswert und auch mit tollen Aufnahmen versehen. Reinschauen lohnt sich! Gruß Jörg

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here