Zwei Tage vor Heiligabend gab es am heutigen Vormittag für mich und ilovecycling.de eine ganz besondere Bescherung. Am 2. Dezember endete offiziell die Wahl zum beliebtesten Fahrradblog im deutschsprachigen Raum, welche von „Fahrrad.de“ schon zum zweiten Mal nach 2015 durchgeführt wurde. Beim letzten Zwischenergebnis lag ich mit ilovecycling.de ganz knapp vor meinem Bloggerkollen CYCLING CLAUDE. Auch 2015 war das so, damals reichte es dann aber leider doch nicht für den Gesamtsieg und die Wahl endete mit einem immer noch hervorragenden 2ten Platz hinter dem damaligen Sieger INSIDE-MTB.

20 lange Tage später war es dann am heutigen Morgen soweit … Fahrrad.de veröffentliche um 10.00 Uhr das lang erwartete Endergebnis einer jedenfalls für meine Person nervenaufreibenden Wahl.

Und was soll ich sagen?
Diesmals hat es geklappt!!!

Nun ist es offiziell … ilovecycling.de hat die Wahl und die Gesamtwertung zum beliebtesten Fahrradblog 2016 im deutschsprachigen Raum gewonnen. Und darauf bin ich mehr als stolz und freue mich riesig über diesen Erfolg. Aber eines habe ich bei aller emotionaler Freude natürlich nicht vergessen … nämlich Euch!!!

Ohne meine radsportbegeisterten Leserinnen und Leser wäre das niemals möglich gewesen und dafür möchte ich mich an dieser Stelle wirklich einmal von ganzen Herzen bei Euch bedanken … denn nicht ilovecycling.de ist die Nr. 1 … in Wahrheit seid IHR es !!!

Ihr seid die Besten!!!

Weiterhin bedanken möchte ich mich bei den vielen freiberuflichen und ehrenamtlichen Autoren und Autorinnen, Leser und Leserinnen, Blogger und Bloggerinnen … die mich mit ganz vielen tollen und interessanten Artikeln zu den unterschiedlichsten Themen unterstützt haben und hoffentlich noch weiter unterstützen werden. Somit bleibt ilovecycling.de ein Magazin, das unterschiedlichsten Ansätzen und Erfahrungen eine Plattform bietet. Darauf bin ich sehr stolz und freue mich über die mehr als angenehme und freundschaftliche Zusammenarbeit. Dadurch habe ich bereits sehr viele tolle Menschen kennenlernen dürfen.

Auch bei meinem technischen Support für Hostware- und Softwarelösungen Thomas Schwärzl möchte ich mach an dieser Stelle einmal persönlich bedanken. Gerade beim Relaunch der Website in diesem Jahr war er mehr als eine große Hilfe und Unterstützung.

Desweiteren möchte ich mich auch bei den vielen Partnern aus Industrie, Handel und auf der Veranstalterseite für die Unterstützung mit Produkten, Startplätzen, Tipps und Tricks bedanken, die ich immer wieder gerne an meine Leser und Leserinnen in Form von Verlosungen und interessanten Berichten weitergebe.

Und da sind wir auch schon bei der Sache:

Die grosse ilovecycling.de
„DANKESCHÖN“-VERLOSUNG

Wie bereits angekündigt verlose ich als kleines DANKESCHÖN unter allen Gratulanten (in den Kommentaren unter diesem Artikel und auf Facebook) folgende tolle Preise:

Teilnahmeschluss ist der 12. Januar 2017 (23:59 Uhr) – Teilnahmebedingungen

1. Preis: Ein € 300,- Einkaufs-Gutschein für fahrrad.de

2. Preis: MFT Challenge Disc 2.0 (mehr dazu: KLICK)

3. Preis: Startplatz nach Wahl bei der Mecklenburger Seenrunde (26./27.5.2017)

4. Preis: The „Original Flandriens“ handbemalte Miniaturrennfahrer (3er Set)

5. Preis: Praxishandbuch Bikefitting mit Original-Autorenwidmung

6. Preis: The „Original Flandriens“ handbemalte Miniaturrennfahrer (2er Set)

7. – 9. Preis: Rock’n’Roll ABSOLUTE DRY Ketten Schmiermittel

10. – 12. Preis: Xenofit Testbox (20 Portionen Sporternährung + 1 Multifunktionsbox)

Das finale
Gesamtergebnis:

Info: Die ersten drei Gewinner im Gesamtergebnis geben ihre Plätze in den jeweiligen Kategorien an die nächsten Blogs ab (wie bereits in den Spielregeln erklärt). Sie sind aber trotzdem in den Kategorien ohne Platzierung an erster Stelle aufgelistet.

Top Fahrrad Blog Platz 1 1 ilovecycling.de
Top Fahrrad Blog Platz 2 2 cycling.claude.de
Top Fahrrad Blog Platz 3 3 bellcreekbiking.de

 

Das finale Ergebnis
der Einzelkategorien:

Die Plätze 1-3 der Kategorie „MTB, Freeride, Downhill, Enduro“

PLATZ BLOG
bellcreekbiking.de/
1 cyclingsunday.com
2 coffeeandchainrings.de
3 bike-stefan.de

Die Plätze 1-3 der Kategorie „Rennrad, CycloCross, Fixie“

PLATZ BLOG
ilovecycling.de
cycling.claude.de
1 unterlenker.com
2 dieketterechts.com
3 cycling-adventures.org/

Die Plätze 1-3 der Kategorie „E-Bike & Pedelec“

PLATZ BLOG
1 ridee.bike//
2 velostrom.de/
3 emtb-community.de/

Die Plätze 1-3 der Kategorie „Allrounder, Allgemein, Spezialthemen“

PLATZ BLOG
1 jule-radelt.de
2 gpsradler.de
3 monika-reker.de

Die Plätze 1-3 der Kategorie „Lasten-, Liege – und Falträder“

PLATZ BLOG
1 nutzrad.de
2 cargobike.jetzt/
3 faltradler.de/

Die Plätze 1-3 der Kategorie „Fahrradpolitik“

PLATZ BLOG
1 adfc-blog.de
2 radfahrerzone.de
3 radheldin.org/

Die Plätze 1-3 der Kategorie „Stadtrad“

PLATZ BLOG
1 bikeblogger.de
2 unterwegsinberlin.de
3 dasfahrradblog.blogspot.de

Die Plätze 1-3 der Kategorie „Radreise“

PLATZ BLOG
1 sven-globetrotter.com/blog/
2 overnighter.de/
3 bikingtom.com/

 

Das gesamte Ergebnis der Wahl kann unter: www.fahrrad.de/info/top-fahrrad-blogs-2016 eingesehen werden.

Zu der visuellen Übersicht der Blogs, Magazine und Blogazine geht es hier:

Vorstellung und Links: Blogs, Magazine und Blogazine

Teilen
iLOVECYCLING.de

Das Online-Magazin mit „Herz“ und vielen nützlichen Themen, Infos, Tipps und Tricks rund um den Hobby- und Jedermann-Radsport. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern unseres Online-Magazins mit “Herz“.

93 Kommentare

  1. Auch von meiner Seite nochmal einen herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wahl.
    Und nochmal vielen Dank für die tolle Zeit mit Dir bei der Transalp 2016.

  2. Herziichen Glückwunsch – und bitte weiter so – spannend & informativ!!!

    Uns allen eine guten Rutsch & ein sportliches 2017!

    Sanne

  3. Super!!!! Herlichen Glückwunsch. Ich habe diese Saison erst wirklich mit dem Biken begonnen und mir dabei immer wirklich lehrreiche Tipps aus deinem Blog geholt. Danke dafür und mach weiter so!!!

  4. Hallo, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Sieg. Du hast es verdient, da Du mit Herzblut bei der Sache bist. Mach bitte weiter so mit deinem Blog. 🙂

  5. Super! Herzlichen Glückwunsch…
    ich habe nichts anderes erwartet 😉

    Ich hoffe wir werden weiterhin gut versorgt mit interessanten Artikeln!
    Lg Valerian

  6. Herzliche gratulation auch von meiner seite zum sieg!
    Ich komme nicht aus deutschland sondern aus dem kleinen kanton schweiz. Ich verfolge aber deinen blog schon länger und bin immer wieder beeindruckt, wie lehrreich und abwechslungsreich deine beiträge sind. Aber deine sprüche und witze bringen mich immer wieder zum schmunzeln, einfach genial!!!

    Bitte mach in den nächsten jahre so weiter und es braucht keine blog wahl mehr, weil dann jeder weiss, wer die nummer 1 ist

    Sportliche grüsse aus der schweiz
    Andi

  7. Ho Ho Ho. Es glückwünschet sehr! Macht weiter so damit Euch Santa auch im nächsten Jahr mit dem 1. Platz beglückt. Tolles Ergenis und eine Bestätigubg für ein solides Engagement!

  8. Super! Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung. Da hat sich die prima Aufbereitung der Artikel und die Übersichtlichkeit hier total widergespiegelt! Danke dafür! 🙂

  9. wow glückwunsch verdient bestimmt auch nicht das letzte mal und auf das noch viele weitere auszeichnungen folgen 🙂 frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr

  10. Oh toll. Verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Freue mich auf das neue Jahr mit vielen tollen Sprüchen,Artikeln und Co rund um unser Lieblingsthema Rad.

  11. Glückwunsch zum wohlverdienten ersten Platz. Wünsche dir erholsame Feiertage und einen guten Start in ein erfolgreiches 2017!

  12. Herzlichen Glückwunsch..hab erst durch den Link bei FB deinen Blog entdeckt (Lesezeichen ist gesetzt). Tolle Seite. freu mich auf weitere gute Artikel.

  13. Herzlichen Glückwunsch..hab erst durch den Link bei FB deinen Blog entdeckt (Lesezeichen ist gesetzt). Tolle Seite. freu mich auf weitere gute Artikel.

  14. TOP! Einfach toll! Bei so viel Herzblut, ein absolut verdienterSieg! Kannst mit Recht stolz sein. Ein wundervolles Weihnachtsgeschenk!

  15. Glückwunsch! Der verdiente Lohn für all die Mühen (Infos, genialen, aus dem Radlerherz sprechenden Sprüche etc.) Der beste Blog ever!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here