Wahoo Fitness, der Marktführer für Workout Applikationen und ganzheitlich vernetzte Fitnessgeräte und die weltweit führende Online-Trainings-Plattform Zwift laden für dieses Jahr zur größten Event-Serie in der Geschichte der Zwift-Wahoo-Tour! Zum Start der Tour finden im Norden und der Mitte Deutschlands eine Reihe von exklusiven Events statt, bevor die Tour dann im Januar im Süden Deutschlands sowie mit Premierenevents in der Schweiz und Österreich weiter geht.

Die Tour-Daten:

  • Donnerstag, 15.11.:
    Deutsches Sport- und Olympiamuseum, Köln
    (Leider schon beendet)
  • Dienstag, 20.11.:
    Canyon Show Room (Karl-Tesche-Str. 12, 56073 Koblenz)
    (Leider schon beendet)
  • Freitag, 23.11.:
    FC St. Pauli Museum (Heiligengeistfeld 1, 20359 Hamburg)
  • Dienstag, 27.11.:
    Kabus46 (Wilhelm-Kabus-Str. 46, Neumannpark Haus 12, 10829 Berlin)

Safe the Date 2019:

Dienstag, 15.01.2019    Frankfurt
Mittwoch, 16.01.2019    München
Freitag, 18.01.2019       Wien (Österreich)

Die Veranstaltungen werden in diesem Jahr neben den individuellen King- und Queen of the Mountain-Sprint-Rennen erstmals ein Mixed Team-Rennen einer Local Hero Mannschaft zum Höhepunkt haben. Angefeuert von der lokalen Fan-Gemeinde werden jeweils zwei weibliche und zwei männliche Teammitglieder in einem globalen Rennen antreten und dabei die Zwift-Besonderheiten Windschattenfahren, und Power-ups sowie die realitätsgetreuen Funktionen des Wahoo-Equipments präsentiert.

Die Wahoo-Zwift Tour 2018
in Koblenz war ein grosser Erfolg!

Am Dienstag bebte Koblenz – über 300 Fahrradbegeisterte trafen sich im Showroom von Canyon zur zweiten Etappe der diesjährigen Wahoo-Zwift Tour of Germany, fuhren sich beim King- und Queen of the Mountain-Sprint-Rennen die Beine aus dem Leib und feuerten sich gegenseitig an.

Neben den vielen rennradbegeisterten Hobby- und Amateurathleten gab sich auch in Koblenz die Radsport-Prominenz die Ehre. Waren in Köln noch Jens Heppner und Marcel Wüst „an der Strecke“, ließ es sich in Koblenz André Greipel himself nicht nehmen, sich unter die Fans zu mischen. Und nicht nur das! Der Sprintstar schwang sich zum Local Hero Race selbst in den Sattel und führte die Local Hero Mixed Mannschaft Koblenz an. Bei diesem erstmals ausgetragenen Zwift-Rennformat kämpft ein Mixed-Team aus jeweils zwei weiblichen und zwei männlichen Teammitgliedern in einem globalen Rennen um Platz und Sieg – und präsentieren dabei die Zwift-Besonderheiten Windschattenfahren, und Power-ups sowie die realitätsgetreuen Funktionen des Wahoo-Equipments.

Die Wahoo-Zwift Tour 2018
kommt nach Hamburg!

Komm am 23.11. ab 18:30 Uhr ins FC St. Pauli Museum (Heiligengeistfeld 1, 20359 Hamburg) um mit der Zwift Community und den Wahooligans zu feiern!

Bei Bier, Essen und Musik trifft sich die Koblenzer Fahrradszene zu einer außergewöhnlichen Nacht.

Hamburger! Wir fordern euch heraus! Hast du das Zeug für den KOM/QOM Titel und kannst unsere Local Heros schlagen? Besuche uns am 23. November im FC St. Pauli Museum im Stadion auf dem Hamburger Heiligengeistfeld und feiere mit der ZWIFT Community, den WAHOOLIGANS und unseren ,,Local Heros”! Lege das Tempo in unserem ZWIFT-Wettkampfsegment vor, oder sei einfach unser Gast und genieße die Atmosphäre. Kostenlose Getränke und Snacks, sowie DJs und coole Gäste, bringen eine außergewöhnliche Radsportnacht in die Domstadt. Aufgebaut haben wir 4 ZWIFT-Stationen mit WAHOO KICKR Ecosystem und Canyon Rädern. Messe dich am Berg mit Freunden, Teamkollegen und anderen Radsportlern und werde King/Queen of the Mountain. Glaubst du, du bist schnell? Wenn ja, gehst du sicher nicht mit leeren Händen nach Hause! Die Beute: ein brandneuer WAHOO KICKR SNAP und weitere fantastische Preise! Und wenn du ZWIFT, KICKR, KIKCR Climb und Headwindentspannt testen möchtest, kannst Du dies gerne auf unserer wir unsere Experience-Station. Bringt Freunde mit, trefft die ZWIFT- und WAHOO-Teams und begegnet ganz besonderen Gästen. Spring ins Lycra und Deine Radschuhe und erlebe eine unvergessliche Nacht! FAQs Jeder liebt Preise! Was kann ich gewinnen? Die Preise für die ersten drei Männer und Frauen sind wie folgt: Platz 1: WAHOO KICKR SNAP Smarttrainer plus 12 Monate ZWIFT Platz 2-3: 3 Monate ZWIFT Muss ich mein ausgedrucktes Ticket zur Veranstaltung mitbringen? Das Ausdrucken ist nicht nötig, wir freuen uns über jeden Gast! Welche Kleidung soll ich tragen? Komm so, wie du bist! Aber wenn du die KOM/QOM Challenge ins Auge gefasst hast, trage radsporttaugliche Kleidung Welche Schuhe soll ich tragen? Idealerweise Radschuhe. Wir haben die gängigsten Pedalsystem vor Ort.

Startplätze sind limitiert. Melde Dich auf Eventbrite an und sei dabei:

ANMELDUNG (bitte hier klicken)

Die Wahoo-Zwift Tour 2018
kommt nach Berlin!

Komm am 27.11. ab 18:30 Uhr ins Kabus46 (Wilhelm-Kabus-Str. 46, Neumannpark Haus 12, 10829 Berlin) um mit der Zwift Community und den Wahooligans zu feiern!

Bei Bier, Essen und Musik trifft sich die Koblenzer Fahrradszene zu einer außergewöhnlichen Nacht.

Berliner! Wir fordern euch heraus! Hast du das Zeug für den KOM/QOM Titel und kannst unsere Local Heros schlagen? Besuche uns am 27. November im Kabus46 in Berlin und feiere mit der ZWIFT Community, den WAHOOLIGANS und unseren ,,Local Heros”! Lege das Tempo in unserem ZWIFT-Wettkampfsegment vor, oder sei einfach unser Gast und genieße die Atmosphäre. Kostenlose Getränke und Snacks, sowie DJs und coole Gäste, bringen eine außergewöhnliche Radsportnacht in die Hauptstadt. Aufgebaut haben wir 4 ZWIFT-Stationen mit WAHOO KICKR Ecosystem und Canyon Rädern. Messe dich am Berg mit Freunden, Teamkollegen und anderen Radsportlern und werde King/Queen of the Mountain. Glaubst du, du bist schnell? Wenn ja, gehst du sicher nicht mit leeren Händen nach Hause! Die Beute: ein brandneuer WAHOO KICKR SNAP und weitere fantastische Preise! Und wenn du ZWIFT, KICKR, KIKCR Climb und Headwindentspannt testen möchtest, kannst Du dies gerne auf unserer wir unsere Experience-Station. Bringt Freunde mit, trefft die ZWIFT- und WAHOO-Teams und begegnet ganz besonderen Gästen. Spring ins Lycra und Deine Radschuhe und erlebe eine unvergessliche Nacht! FAQs Jeder liebt Preise! Was kann ich gewinnen? Die Preise für die ersten drei Männer und Frauen sind wie folgt: Platz 1: WAHOO KICKR SNAP Smarttrainer plus 12 Monate ZWIFT Platz 2-3: 3 Monate ZWIFT Muss ich mein ausgedrucktes Ticket zur Veranstaltung mitbringen? Das Ausdrucken ist nicht nötig, wir freuen uns über jeden Gast! Welche Kleidung soll ich tragen? Komm so, wie du bist! Aber wenn du die KOM/QOM Challenge ins Auge gefasst hast, trage radsporttaugliche Kleidung Welche Schuhe soll ich tragen? Idealerweise Radschuhe. Wir haben die gängigsten Pedalsystem vor Ort.

Startplätze sind limitiert. Melde Dich auf Eventbrite an und sei dabei:

ANMELDUNG (bitte hier klicken)

ÜBER WAHOO FITNESS:

Mit Sitz in Atlanta, GA, hat Wahoo Fitness eine komplette Umgebung an Apps, Sensoren und Geräten für Läufer, Radfahrer und Fitness Enthusiasten im Allgemeinen entwickelt. Zusätzlich zum ELEMNTUND ELEMNT BOLTRadcomputer enthalten die preisgekrönten Bluetooth Smart Produkte z.B. den KICKR und KICKR SNAP, die weltweit ersten Smartphone-gesteuerten Rollentrainer und auch die TICKR Produktfamilie mit Brustgurt basierten Pulsmessern. Die TICKR Familie, bestehend aus TICKR, TICKR Run und TICKR X, vereinen pulsgesteuertes Training mit weiterentwickelter Bewegungsanalyse.

Lerne mehr über Wahoos vollständige Produktlinie unter www.wahoofitness.com

ÜBER ZWIFT:

Der Ursprung von Zwift liegt in der Gaming-Philosophie. Wir sind engagierte Fitness-Enthusiasten, die aber ebenso erfahrene Software- und Video-Spiele- Entwickler sind.

Die Kombination dieser Leidenschaft mit einem ausgeprägten Verständnis für den Fitness-Bereich hat Zwift zum führenden Unternehmen werden lassen, dass über die Multiplayer-Gaming-Technologie die Outdoor-Sport-Erfahrung indoor transportiert.

Über die gesamte Welt verteilt, können Athleten in attraktiven 3D-animierten Welten trainieren und gegeneinander antreten, indem sie einfach ihr bestehendes Equipment (z.B. Fahrrad-Trainer, Smart-Trainer, Laufbänder, Herzfrequenzgeräte) drahtlos über die offenen Industriestandarts ANT+ und BLE verbinden. Mit Gruppenausfahrten, lockeren Wettbewerben, richtigen Rennen und strukturierten Trainingsprogrammen hat Zwift eine weltweite Community Gleichgesinnter aufgebaut, die im Sinne eines besseren Social-Fitness-Erlebnisses täglich zusammenkommen.