Willkommen auf der “neuen” Homepage
von ilovecycling.de

Ich habe es ja bereits Anfang Oktober angekündigt und nun ist es endlich umgesetzt: Das Redesign von ilovecycling.de ist fertig und der Relaunch vollzogen! Nach 2,5 Jahren im alten Kleid wurde es mal wieder Zeit, sich den modernen Gegebenheiten und Gewohnheiten anzupassen.

In über 200 Stunden habe ich an der neuen Seite pausenlos gewerkelt, Fehler behoben, neue gefunden, Schriften und Bilder angepasst, Qualitätskontrolle gemacht, einige Baustellen vertagt, kleine Herzinfarkte überlebt, viel Kaffee getrunken, das Radtraining vernachlässigt, Schokolade in mich reingeschlungen und kann heute erleichtert feststellen, dass so gut wie alles funktioniert. Konkret bedeutet das:

Grössere Bilder, weniger Kleinteiliges, viel Weissanteil, verbesserte Archiv– und Kategorieseiten sowie Suchergebnisse, mehr Platz, übersichtlichere Artikeldarstellung, eine schönere und größere Schrift, eine vernünftige Social-Media-Verknüpfung und auch eine eigene Mobilversion!

homepage_alt_neu_ilovecycling

Dieser Neuanstrich tut unheimlich gut und ich fühle mich mit der neuen Seite so pudelwohl, dass ich mir vor dem Switch extra Screenshots von der alten Seite gemacht habe, um das alte Design nicht zu vergessen. Natürlich muss man sich immer erst an Neues gewöhnen – solltet ihr noch irgendwo Bugs und Fehler entdecken, freue ich mich natürlich über Hinweise. In den nächsten Wochen werden auch noch kleinere Problemzonen angepackt, damit das Leseerlebnis wie eine Eins funktioniert.

Klickt euch durch, ich hoffe, das neue Kleid gefällt!

Ich stelle vor:
das neue Surferlebnis auf ilovecycling.de
im Video . . .